Eine süße Idee begeistert die Welt
Der Snack-Bär ist eine Erfindung von Hans Hiegemann. 1996 gründet er den Snäck-Bären als Ein-Mann-Unternehmen und zieht los, um die ersten Büros mit der Snack-Box auszustatten. Er stößt damit auf großes Interesse. Schon in den ersten Wochen steigern sich die Anfragen stetig. Immer mehr Unternehmen werden zu Kunden. Die Snack-Box ist schlagartig der Hit in Deutschlands Büroetagen und der Snack-Bär ein beliebter und sehr willkommener Gast.
Der Snack-Bär hat viele Gesichter
Aufgrund der zahlreichen Anfragen expandiert der Snack-Bär im Jahr 1998. Aus dem Einzelunternehmen wird ein Lizenz-Unternehmen, das mit selbständigen Partnern zusammenarbeitet. Immer mehr Städte und Gemeinden in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern bekommen ihren eigenen Snack-Bären.
Durch die geänderten Bedingungen übernahm 2005 der erfolgreichste Lizenz-Partner, Werner Meissner, das Lizenz-Unternehmen und entwickelte daraus ein zukunftsträchtiges Franchise-Unternehmen. Die intensive Betreuung der Kunden und die gezielte Bedienung der Kundenwünsche ist bis heute das Erfolgsgeheimnis des Snack-Bären. Und die Unternehmensgruppe wächst weiter. Nach wie vor sucht der Snack-Bär neue Franchise-Partner, die die Gemeinschaft der Snack-Bären ergänzen.